Erneute Enttäuschung

von Steffen Helbig

VfL Pirna-Copitz :  VSV Blau-Weiß Freital   3:0 (22,20,20)

Beim Auswärtsspiel in Pirna hat Blau-Weiß Freital in der Sachsenklasse keine Punkte mit nach Hause nehmen können. In einem zerfahrenen Auftaktsatz überboten sich beide Mannschaften mit Fehlern im Aufschlag. Bis zum 20:20 war dennoch noch alles möglich. Als dann auch noch Frank Tröger mit einem Ass erfolgreich war, schien sich das Blatt zugunsten der Blau-Weißen zu wenden. Drei eigene Fehler bedeuteten dann den Genickschlag. Bis zum 12:12 sah es auch im zweiten Satz ganz ordentlich aus. Danach häuften sich erneut Fehler und Ungenauigkeiten. Während Pirna immer mehr zum eigenen Spiel fand, merkte man fast allen Freitalern die Verunsicherung an. Zum Schluss wäre es fast ein Debakel geworden, denn beim 3:12 im letzten Satz war eigentlich schon alles entschieden. Jetzt wurde endlich explosiver angegriffen und der Rückstand auch verringert. Zum Anschluss reichte es aber nicht mehr. Damit wird es für Blau-Weiß beim Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

Freital: Fleischer, Hahn, Klotke, Lindner, Staroszyk,Tröger, Unger, Wagner, Weinmar