Freital wieder Tabellenfüher

von Steffen Helbig

Pohrsdorfer SV  : VSV Blau-Weiß Freital II 0:3 (19,15,19)

Freitals Reserve ist mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet. Gegen Gastgeber Pohrsdorf profitierte man von den großen Personalsorgen des Gegners, der zudem beim verlorenen Fünfsatzspiel gegen Wilsdruff an seine Grenzen gegangen war. So war es für die Blau-Weißen an diesem Tag nicht allzu schwer, die Partie zu dominieren. Nach weniger als einer Stunde stand dann der klare 3:0-Sieg fest.

VSV Blau-Weiß Freital II : Wilsdruff  3:2 (-21,15,-21,19,10)

Beim Spiel gegen das bisherige Schlusslicht waren die Rollen eigentlich verteilt. Doch die Wilsdruffer zeigten wie schon gegen Pohrsdorf eine couragierte Leistung. Ehe Blau-Weiß so richtig auf dem Parkett war, lag man schon mit 0:1 hinten. Dieser Weckruf kam genau noch im rechten Moment. Jetzt zeigte der VSV, warum man in der Tabelle ganz oben steht. Nach zwei umkämpften Sätzen setzte sich dann Freital im Entscheidungssatz recht sicher durch. Der VSV ist nach den zwei Siegen wieder Spitzenreiter in der Bezirksklasse, Wilsdruff hat ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf gesetzt.

Freital: Hahn, Heinz, Jaksch, Klups, A.,Klups,Th., Mayer, Siwon