3 Auswärtspunkte im Schnelldurchgang…

von Rene Fleischer

USV TU Dresden III : VSV BW Freital 0:3 (9:25 17:25 20:25)

Die 1. Männermannschaft des VSV Blau-Weiß Freital, war heute zum Auswärtsspiel in Dresden gefordert. Gastgeber war der Tabellenletzte USV TU III. Nachdem wir den Gegner im ersten Spiel des Tages noch beobachten konnten, ging es dann pünktlich 16Uhr los. Die Blau-Weißen legten dabei los wie die Feuerwehr und schnell war ein riesiger Vorsprung herausgespielt. Egal ob Annahme, Angriff oder Abwehr, es klappte einfach alles. Somit konnte man den ersten Satz mit lediglich 9! Punkten für den Gegner, für sich entscheiden.

Im zweiten und dritten Satz, besannen sich die Studenten etwas und die Freitaler leisteten sich ein paar kleinere Leichtsinnsfehler. Dennoch hatte der VSV das Spiel im Griff und war jederzeit bereit die Schlagzahl wieder zu erhöhen. Mit ein paar kleinen Wacklern, brachte man die 3 Punkte schließlich nach Hause und wusste dazu auf allen Positionen zu überzeugen.

Freital spielte mit: Fleischer, Hahn, Imhof, Klotke, Lindner, Unger, Zirke

Am kommenden Samstag, den 10. März steht der dritte Heimspieltag der aktuellen Sachsenklasse-Saison an. Zu Gast sind die Mannschaften von Elbland Coswig-Meißen und Motor Mickten. Spielort ist ab 14 Uhr, die Sporthalle des BSZ Freital auf der Otto-Dix-Straße 2.